Meine alten

Schulen

Ein bisschen Nostalgie muss sein und darum ist diese Seite meinen alten Schule gewidmet.
.

Klaus Walter Coaching und Supervision

Volksschule Diesterwegstraße anno damals

http://ogs-diesterwegstrasse.de Meine Grundschulklasse der Volksschule Diesterwegstraße 1957 beim Harzausflug. Den Namen des sehr einfühlsamen und freundlichen Lehrers habe ich leider vergessen. Aber die Namen meiner Kinder- und Jugendlieben fallen mir noch ein. Und ich erinnere mich auch an einige Abenteuer, die ich bis heute nicht preisgeben möchte.

Das Braunschweig Kolleg - meine Klasse 25

http://braunschweig-kolleg.de/ Eine wundervolle Zeit des Lernens in den alten Gemäuern der Reichsakademie für Jugendführung der Hitlerjugend, deren Geist sich zum Glück vollständig verflüchtigt hatte. Das Schulleben und das Lernen war vielmehr von Freude und Freiheit geprägt, die uns Schüler sehr stark verband. Zwar hat es uns nach dem Abschluss in alle Winde verschlagen, aber nach vielen Jahren hat es dann geklappt und es kam ab dem Jahre 2010 zu den ersehnten Klassentreffen, die derzeit lediglich unter den Coronabedingungen zu kurz kommen.
Und manchmal erscheint dann auch etwas über eine der Schulen in der Zeitung, wie hier in der Braunschweiger Zeitung vom 22.07.2021.